Präsentationstrainng
mit Michael Lein
Bei mir lernen Sie rundum erfolgreich präsentieren. Nach einem 1- oder 2-tägigen Intensivkurs überzeugen Sie mit emotionalem Storytelling, freier Rede und einem gekonnten Zusammenspiel aus Gestik, Mimik und Sprache. Natürlich kommen auch rhetorische Stilmittel zum Einsatz sowie der sinnvolle Umgang mit PowerPoint, KeyNote und Co. Alles mit hohem Praxisbezug, so dass Sie eine gute Grundlage für Ihren ganz persönlichen Auftritt vor Kunden und Mitarbeitern im Berufsalltag haben.
Sie profitieren unter anderem von:
-
Individuellen Trainingsmethoden und Präsentationstechniken – auf die Person und den Inhalt abgestimmt
-
Intensiven Übungseinheiten – Learning by Doing
-
Tipps & Tricks als Grundlage für weitere Präsentationen
-
Kameratraining und ausführlicher, ehrlicher Videoanalyse
Intensivkurs Seminar Präsentationstraining
INHALTE (Auszug)
-
Überarbeitung und Optimierung der Präsentation inhaltlich
-
Persönlichkeit und Stärken herausarbeiten
-
Sprache, Formulierungen optimieren
-
Check Mimik, Gestik und Körpersprache
-
Kameratraining (sieh, wie Du wirkst)
-
Lampenfieber nehmen/Nervosität abbauen
-
Der perfekte Einstieg/Ausstieg
-
Spannungsbogen aufbauen
-
Überraschungen einbauen
-
Verschiedene handwerkliche Methoden
-
Ängste abbauen, Sicherheit geben
-
Situationsbedingte Vorbereitung
Für was ist ein Präsentationstraining gut?
-
Für Produktpräsentationen beim Kunden und "Elevator-Pitches"
-
Reden und Vorträge auf internen Veranstaltungen (z.B. Mitarbeiteransprachen, Jubiläumsreden, Kick-Off-Veranstaltungen, Tag der offenen Tür …)
-
Reden und Vorträge bei externen Veranstaltungene (z.B. Messen, Kongresse, Kundenevents …)
-
Bei speziellen Bewerbungen und Auswahlverfahren (meist bekommen Sie ein Thema gestellt und müssen Ihren küfntigen Arbeitgeber von Ihrer Person und Ihrem Know-how überzeugen)
Im Fokus: Emotionales Storytelling
Wenn Sie bei mir 2 Tage Intensivkurs buchen, dann widmen wir uns noch stärker dem emotionalen Storytelling. Denn als erfahrener People Coach weiß ich, wie Sie sachliche Inhalte mit sprachlichen Bildern und Stories zum Leben erwecken. Dabei geht es vor allem um drei Dinge:
-
Ein starkes persönliches Herzthema, dass Ihre Zuhörer involviert
-
Ein roter Faden, der sich durch die gesamte Präsentation zieht
-
Eine Story, die durch interessante Hilfsmittel und rhetorische Raffinessen zum Leben erweckt werden kann.
Lesen Sie dazu mehr in meinem Blog