top of page
Pressekonferenz

​

Medientraining

mit Michael Lein

Ob im TV, auf der Pressekonferenz oder bei großen
Veranstaltungen – mit einem gelungenen
Medienauftritt überzeugen Sie Zuschauer, Hörer und
Leser. Mit einem People Coach Seminar gewinnen Sie Souveränität, lernen kreatives Storytelling. Sie erlangen Sicherheit im Umgang mit Journalisten – und schulen gleichzeitig Ihre Bühnenpräsenz. Das ideale Training für Fach- und Führungskräfte sowie Politiker.

​

Sie profitieren unter anderem von:

  • Individuellen, praxisorientierten Trainingsmethoden, die auf Ihre spezielle Situation eingehen

  • Wertvollem Grundwissen über die Denkweisen der Journalisten – gerade im schnelllebigen, digitalen Zeitalter

  • Sicherheit und Selbstbewusstsein beim Auftritt vor den Medien und der Öffentlichkeit

  • Inspiration für souveräne Medienauftritte

​

​

Intensivkurs Seminar Medientraining

INHALTE (Auszug)

  • Souveränität gewinnen, emotional überzeugen

  • Persönliche Wirkung – mit Begeisterung,
    Überzeugungskraft, Humor und Unterhaltungswert
    auftreten und Situationen meistern

  • Statements setzen: Storytelling und Botschaften
    (z.B. bei Pressekonferenzen, Veranstaltungen)

  • Rhetorik wie Gestik und Mimik gekonnt einsetzen

  • Interviews erfolgreich meistern

  • Argumentationsstrategien und Krisenmanagement

  • Kameratraining und Videoanalyse

Für was ist ein Medientraining gut?

​
  • Interviews mit Journalisten (TV, Radio, Zeitung und Online)

  • Gespräche (Talks) und Diskussionsrunden

  • Pressekonferenzen und öffentliche Auftritte

  • Bühnenauftritte (Moderation, Programmankündigung)

  • Video- und TV-Produktionen vor Ort (z.B. auf Messen)

  • Vlogging (Video-Blogging)

  • Statements für Websites oder Soziale Medien

Extra: Workshop Krisenkommunikation

​

Ihre Firma steht medial schneller in negativem Licht als Sie denken. Sei es durch Verleumdung, shitstorms, Datendiebstahl, wirtschaftliche Probleme oder durch hausgemachte Ereignisse wie Bestechung, Straftaten, etc. Die Folgen: Imageverlust und Umsatzeinbußen.

Durch GAFA (Google, Appl, Facebook und Amazon), Twitter & Co. schreitet der mediale Prozess noch schneller voran und erfordert von Unternehmen besondere Fähigkeiten in der Informationskontrolle.

Mediales Krisenmanagement, Krisenkommunikation oder Krisen-PR nehmen somit stark an Bedeutung zu.

​

Mehr Infos zur Krisenkommunikation und zu meinem speziell entwickelten System erhalten Sie bei direktem Kontakt.

bottom of page