top of page

Medientraining

mit Michael Lein

Ob im TV, auf der Pressekonferenz oder bei großen
Veranstaltungen – mit einem gelungenen
Medienauftritt überzeugen Sie Zuschauer, Hörer und
Leser. Mit einem People Coach Seminar gewinnen Sie Souveränität, lernen kreatives Storytelling. Sie erlangen Sicherheit im Umgang mit Journalisten – und schulen gleichzeitig Ihre Bühnenpräsenz. Das ideale Training für Fach- und Führungskräfte sowie Politiker.

Sie profitieren unter anderem von:

  • Individuellen, praxisorientierten Trainingsmethoden, die auf Ihre spezielle Situation eingehen

  • Wertvollem Grundwissen über die Denkweisen der Journalisten – gerade im schnelllebigen, digitalen Zeitalter

  • Sicherheit und Selbstbewusstsein beim Auftritt vor den Medien und der Öffentlichkeit

  • Inspiration für souveräne Medienauftritte

Intensivkurs Seminar Medientraining

INHALTE (Auszug)

  • Souveränität gewinnen, emotional überzeugen

  • Persönliche Wirkung – mit Begeisterung,
    Überzeugungskraft, Humor und Unterhaltungswert
    auftreten und Situationen meistern

  • Statements setzen: Storytelling und Botschaften
    (z.B. bei Pressekonferenzen, Veranstaltungen)

  • Rhetorik wie Gestik und Mimik gekonnt einsetzen

  • Interviews erfolgreich meistern

  • Argumentationsstrategien und Krisenmanagement

  • Kameratraining und Videoanalyse

Für was ist ein Medientraining gut?

  • Interviews mit Journalisten (TV, Radio, Zeitung und Online)

  • Gespräche (Talks) und Diskussionsrunden

  • Pressekonferenzen und öffentliche Auftritte

  • Bühnenauftritte (Moderation, Programmankündigung)

  • Video- und TV-Produktionen vor Ort (z.B. auf Messen)

  • Vlogging (Video-Blogging)

  • Statements für Websites oder Soziale Medien

Extra: Workshop Krisenkommunikation

Ihre Firma steht medial schneller in negativem Licht als Sie denken. Sei es durch Verleumdung, shitstorms, Datendiebstahl, wirtschaftliche Probleme oder durch hausgemachte Ereignisse wie Bestechung, Straftaten, etc. Die Folgen: Imageverlust und Umsatzeinbußen.

Durch GAFA (Google, Appl, Facebook und Amazon), Twitter & Co. schreitet der mediale Prozess noch schneller voran und erfordert von Unternehmen besondere Fähigkeiten in der Informationskontrolle.

Mediales Krisenmanagement, Krisenkommunikation oder Krisen-PR nehmen somit stark an Bedeutung zu.

Mehr Infos zur Krisenkommunikation und zu meinem speziell entwickelten System finden Sie auf der thinkshool Website.

bottom of page